Anmeldung

Wenn freuen uns über euer Interesse an einem Platz in unserem Kindergarten Ackerwinde e.V. 

In der Regel haben wir zum Zeitpunkt der Einschulung im August eines jeden Jahres 4 bis 6 Plätze zu vergeben, die zum Teil an Geschwisterkinder gehen. Wenn im Laufe des Jahres ein Platz frei wird, vergeben wir den Platz an ein Kind auf unserer Warteliste und kontaktieren die Eltern persönlich telefonisch oder per E-Mail. Für die Aufnahme von Familien sind verschiedene Kriterien wie Geburtsdatum, Geschlecht, Gruppenkonstellation usw. entscheidend. Familien, die uns passend erscheinen, lädt unser Team dann zu einem Kennenlernen ein.

Danke, dass ihr von telefonischen Platzanfragen/Erinnerungen und von unangemeldeten Besuchen in der Einrichtung Abstand nehmt.

Zum Schutz der Kinder und der täglichen Abläufe können wir keine Rundgänge durch unsere Räumlichkeiten im Kindergartenalltag anbieten. Bitte habt auch Verständnis, dass wir im Regelfall nicht auf Anmeldungen antworten können. Wir sind ein kleiner Kindergarten und sind als Vorstand rein ehrenamtlich tätig. Wenn ihr den Eindruck habt, dass euer Kind zu unserem Kindergarten passen würde und ihr euch vorstellen könnt, unseren Elterninitiativkindergarten tatkräftig zu unterstützen, freuen wir uns über eure Bewerbung mit dem ausgefüllten Anmeldeformular.

Bitte bevorzugt elektronische Anmeldungen an ackerwinde.kiga@gmail.com, mit dem Betreff: NAME, GEBURTSDATUM und gewünschtes Aufnahmedatum (ab …/..).